Wie spiegele ich den Bildschirm meines iPhones auf meinen Sony-Fernseher?

Ich versuche, Videos von meinem iPhone auf meinem Sony-Fernseher anzusehen, aber ich bin mir nicht sicher, wie man den Bildschirm spiegelt. Ich habe ein paar Methoden ausprobiert, aber es scheint nicht zu funktionieren. Jeder Rat oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre wirklich dankbar.

Um den Bildschirm Ihres iPhones auf einem Sony TV zu spiegeln, können Sie je nach Modell Ihres Fernsehers folgendes tun:

Wenn Ihr Sony TV KEIN AirPlay unterstützt

Stellen Sie zunächst sicher, dass alle Ihre Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Dies ist entscheidend, damit das Bildschirmspiegeln funktioniert. Wenn sie nicht verbunden sind, könnte dies der Grund sein, warum Ihre Versuche bisher gescheitert sind.

Hier sind Schritt-für-Schritt-Anweisungen zur Verwendung der DoCast App, um Ihr iPhone auf den Sony TV zu spiegeln:

1. Laden Sie die DoCast-App herunter: Gehen Sie zum App Store auf Ihrem iPhone und suchen Sie nach der DoCast-App. Installieren Sie sie.
  2. Öffnen Sie DoCast auf Ihrem iPhone: Starten Sie die DoCast-App auf Ihrem iPhone, nachdem sie installiert wurde.
  3. Verbinden Sie Ihr iPhone: Lassen Sie die App nach Ihrem Sony TV suchen. Stellen Sie sicher, dass Ihr TV eingeschaltet ist. Es kann einige Sekunden dauern, bis die App den TV findet.
  4. Wählen Sie Ihren Sony TV aus: Sobald der TV angezeigt wird, tippen Sie auf das Modell Ihres Sony TVs, das auf dem iPhone-Bildschirm erscheint. Eine Verbindungsaufforderung könnte auf Ihrem TV erscheinen – bestätigen Sie diese, um die Verbindung zuzulassen.
  5. Starten Sie das Spiegeln: Nachdem die Geräte gekoppelt sind, finden Sie einen Spiegelungsbutton innerhalb der App. Klicken Sie darauf und der Bildschirm Ihres iPhones sollte nun auf Ihrem Sony TV angezeigt werden.

Diese App macht es sehr einfach, daher sollte es hoffentlich klappen.

Wenn Ihr Sony TV AirPlay 2 unterstützt (neuere Modelle)

• Stellen Sie sicher, dass Ihr Sony TV und iPhone mit dem selben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind.
  • Öffnen Sie auf Ihrem iPhone das Kontrollzentrum (wischen Sie bei neueren iPhones von oben rechts nach unten oder bei älteren iPhones nach oben).
  • Tippen Sie auf Bildschirmspiegelung.
  • Suchen Sie Ihren Sony TV in der Liste und tippen Sie darauf.
  • Der Bildschirm Ihres iPhones sollte nun auf Ihrem TV gespiegelt werden.

Wenn weiterhin Probleme auftreten, kann ein einfacher Neustart beider Geräte oder das Neuinstallieren der App oft solche Probleme beheben. Weitere Tipps zum Bildschirmspiegeln finden Sie hier. Viel Glück!

Übrigens, wenn Sie Ihren Sony TV fernsteuern möchten, probieren Sie die TVRem — Sony TV Fernbedienungs-App für iPhone aus. Diese kostenlose App verwandelt Ihr Gerät in eine voll funktionsfähige Fernbedienung, mit der Sie Kanäle wechseln, die Lautstärke anpassen, Streaming-Dienste aufrufen und die Wiedergabe direkt von Ihrem Telefon aus steuern können – ganz ohne eine physische Fernbedienung. TVRem bietet eine einfach zu bedienende Touch-Navigation, Sprachsteuerung und eine Tastatur für schnelle Inhalts-Suchen.

Haben Sie schon einmal die integrierte AirPlay-Funktion von Apple in Betracht gezogen? Sie ist tatsächlich ziemlich praktisch und erfordert keine zusätzlichen Downloads, wenn Ihr Sony-Fernseher AirPlay 2 unterstützt. Hier erfahren Sie, wie Sie es machen:

1. Stellen Sie sicher, dass beide Geräte im selben Wi-Fi-Netzwerk sind: Dies ist entscheidend, damit die Spiegelung effektiv funktioniert.

2. Überprüfen Sie, ob Ihr Sony-Fernseher AirPlay 2 unterstützt: Die meisten neueren Modelle tun dies, aber es lohnt sich, die Einstellungen des Fernsehers oder die Sony-Website zu überprüfen.

3. Aktivieren Sie AirPlay auf Ihrem Sony-Fernseher: Gehen Sie zum Einstellungsmenü Ihres Fernsehers, finden Sie ‘AirPlay & HomeKit’ und stellen Sie sicher, dass AirPlay aktiviert ist.

4. Öffnen Sie das Kontrollzentrum auf Ihrem iPhone: Wischen Sie bei neueren iPhones von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten oder bei älteren Modellen von unten nach oben.

5. Tippen Sie auf Bildschirm spiegeln: Sie sollten eine Liste der verfügbaren Geräte sehen. Wählen Sie Ihren Sony-Fernseher aus der Liste aus.

6. Geben Sie den Code ein: Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie den auf Ihrem Sony-Fernseher angezeigten AirPlay-Code in Ihr iPhone ein.

7. Starten Sie Ihr Video: Spielen Sie einfach ein beliebiges Video ab, und es sollte auf Ihrem Sony-Fernseher erscheinen.

AirPlay könnte eine nahtlosere Option sein, da Sie sich nicht auf Drittanbieter-Apps verlassen müssen. Aber wenn Ihr Fernseher AirPlay 2 nicht unterstützt, ist die DoCast-App, die @sonhadordobosque erwähnt hat, eine solide Alternative.

Manchmal kann ein einfacher Neustart beider Geräte alle verbleibenden Verbindungsprobleme lösen, wie vorgeschlagen. Überprüfen Sie auch, ob es ein Firmware-Update für Ihren Fernseher gibt, das die Kompatibilität und Leistung verbessern könnte.

Für zusätzliche Hilfe oder App-Downloads besuchen Sie deren offizielle Website.

5 Likes