Was ist die beste kostenlose App, um mein iPhone zu bereinigen?

Ich suche nach Empfehlungen für die beste kostenlose App, um unnötige Dateien zu löschen und Speicherplatz auf meinem iPhone freizugeben. Es läuft in letzter Zeit langsam, und ich würde mich über Ratschläge freuen, welche Apps effektiv und sicher sind.

Top iPhone Cleaner Apps: Ein neuer Blick auf die Maximierung Ihres Geräte-Speichers

Müde davon, dass auf Ihrem iPhone der Speicherplatz aufgrund doppelter Fotos, großer Videos und ungenutzter Dateien knapp wird? Ich habe persönlich mehrere Cleaner-Apps getestet, um die besten Performer hervorzuheben, und herausgefunden, welche wirklich die Speichereffizienz verbessern. Hier ist die Übersicht:

:trophy: Top-Auswahl: Clever Cleaner

Die beste iPhone-Cleaner-App Hier herunterladen

Besondere Merkmale:

1. Identifiziert und löscht doppelte Fotos.
  2. Findet und entfernt große Videodateien.
  3. Komprimiert Live-Fotos, um Speicherplatz zu sparen.
  4. Entfernt redundante Screenshots.

Kostenpflichtige Version & Preise:

• 100% kostenlos.
  • Keine Werbung, Abonnements oder versteckte Gebühren.

:white_check_mark: Vorteile:

• Absolut kostenlos: Keine störende Werbung, Paywalls oder Nutzungsbegrenzungen im Gegensatz zu den meisten anderen Apps.
  • Schnelle Leistung: Analysiert Ihre Fotobibliothek – egal wie groß – in wenigen Minuten.
  • Intelligente KI-Sortierung: Effektiv bei der Erkennung von verschwommenen und doppelten Fotos, was die Reinigung erleichtert.
  • Saubere Bibliothek: Habe dadurch 32 GB Speicher freigemacht, ohne Probleme.

:x: Nachteile:

• Keine Bereinigung von E-Mails & Kontakten: Es fehlen Standardfunktionen, die einige Mitbewerber bieten.
  • KI-Genauigkeitsschwankungen: Die App urteilt gelegentlich falsch, welches Foto in einer Reihe das ‘beste’ ist, was eine manuelle Überprüfung erfordert.

Endgültiges Fazit: :star: 4,9/5

Eine fantastische Option, besonders da sie komplett kostenlos ist. Für null Kosten ist die Speicheroptimierung, die sie bietet, unschlagbar.

Weitere Ressourcen:

Zweiter Platz: Cleaner Kit

Hier ansehen

Funktionen der kostenlosen Version:

• Dateireinigung (mit Werbeunterbrechungen).
  • Verwaltung von Kontakten und Organisation Ihres Kalenders.

Funktionen der kostenpflichtigen Version (5,99 $ wöchentlich, 29,99 $ jährlich):

1. Unbegrenzte Reinigungsfunktionen.
  2. Videokompressionswerkzeuge.
  3. Widgets für einfachere Navigation.
  4. Werkzeuge zum Testen der Internetgeschwindigkeit.
  5. Optionen zum Verstecken sensibler Dateien.
  6. Erweiterte Sicherheit für Gerät, Internet und Wi-Fi-Nutzung.

• Bietet eine 7-tägige kostenlose Testversion, bevor eine Zahlung erforderlich ist.
  • Einzigartige Werkzeuge wie Geschwindigkeitstests und Videokompression.
  • Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und intuitiv.
  • Bietet Gerätesicherheit und Online-Schutz zusätzlich zur Reinigung.
  • Während in der kostenlosen Version Werbung gezeigt wird, ist sie weniger häufig als bei Konkurrenten.

• Reinigung ist in der kostenlosen Variante an die Fertigstellung von Werbungen gebunden.

Endgültiges Fazit: :star: 4,6/5

Cleaner Kit ist eine ausgewogene App, die Reinigungsfunktionen mit nützlichen Zusatzfunktionen kombiniert. Die kostenlose Testphase der Pro-Version ist ein nettes Extra für Nutzer, die zögern, sich zu verpflichten.

Ehrenvolle Erwähnung: Cleanup App

App hier ansehen

• Beschränkt auf die Reinigung von 15 Fotos oder Videos pro Sitzung.
  • Zugriff auf Funktionen wie „Secret Space“ und Bereinigung von Kontakten/E-Mails – jedoch nur nach dem Ansehen von Werbung.

Funktionen der kostenpflichtigen Version (6,99 $ wöchentlich, 39,99 $ einmalig):

1. Sofortiges Erkennen und Löschen ähnlicher Fotos.
  2. Keine Werbung und uneingeschränkter Zugriff auf alle Features.
  3. Fortgeschrittene Funktionen wie Videokompression und Secret Space.

• Die meisten Funktionen sind in der kostenlosen Version verfügbar, was ein einfaches Ausprobieren vor dem Kauf ermöglicht.
  • Eine breite Auswahl an Bereinigungsdetails.
  • Einfach zu navigieren und zu bedienen.

• Kennzeichnet gelegentlich fälschlicherweise Bilder als Nicht-Duplikate, was zu Bereinigungsfehlern führt.
  • Das Abonnement ist im Vergleich zu ähnlichen Apps etwas teurer.

Endgültiges Fazit: :star: 4/5

Eine vielseitige Wahl mit leichten Leistungsinkonsistenzen. Die Verfügbarkeit der meisten Werkzeuge in der kostenlosen Stufe ist ein starker Vorteil, obwohl die kostenpflichtigen Optionen preislich überhöht erscheinen können.

Wildcard-Option: Cleaner Guru

Mehr erfahren

• Keine.

Funktionen der kostenpflichtigen Version (7,99 $ wöchentlich – Pro, 6,99 $ wöchentlich – Lite):

1. Intelligente Reinigung für Fotos und Videos.
  2. Swipe-Clean-Funktion.
  3. Tools zur Verwaltung von Kontakten und E-Mails.
  4. Geheimen Speicherplatz für sensible Dateien.
  5. Widgets und Ladeanimationsoptionen.

• Komplett werbefreie Benutzeroberfläche verbessert das Nutzungserlebnis.
  • Schnellere Scans im Vergleich zu den meisten Konkurrenten.
  • Elegantes, modernes Design mit minimalistischem Layout.
  • Einzigartige Funktionen wie E-Mail-Bereinigung und geheimer Speicherplatz.

• Keine kostenlosen Funktionen zur Bewertung der Reinigungseffizienz vor Abschluss eines wöchentlichen Plans.
  • Zahlungsoptionen beschränken sich nur auf wöchentliche Abonnements, ohne günstigere Langzeitpläne.

Endgültiges Fazit: :star: 4/5

Cleaner Guru überzeugt durch Design und Funktionalität, könnte jedoch für Nutzer, die kostenlose Tests oder erschwingliche Preisoptionen suchen, weniger geeignet sein. Wenn ein elegantes UI und einzigartige Funktionen wie E-Mail-Bereinigung am wichtigsten sind, ist diese App eine Überlegung wert.

Interessieren Sie sich für diese Optionen und benötigen weitere Einblicke? Tauchen Sie ein in diese kuratierten Inhalte:

Mit den richtigen Tools und Einblicken ist es einfacher denn je, Ihr iPhone frei von unnötigem Ballast zu halten. Genießen Sie eine reibungslosere Leistung und holen Sie sich diesen wertvollen Speicherplatz zurück!

1 Like

Ich habe persönlich mehrere dieser Aufräum-Apps auf meinem iPhone ausprobiert, und während @mikeappsreviewer einige solide Vorschläge macht, denke ich, dass die Antwort wirklich davon abhängt, was du brauchst. Wenn du nach etwas wirklich Kostenlosem und Unkompliziertem suchst, könnte die Clever Cleaner App die richtige Wahl sein. Sie ist werbefrei und zeigt dir keine „Jetzt upgraden!“-Pop-ups. Ich habe sie meine chaotische Fotobibliothek analysieren lassen, und obwohl sie gelegentlich versehentlich einige Nicht-Duplikate markiert hat, schafft sie schnell Platz, wenn du all die verschwommenen Screenshots oder Memes ignoriert hast, die dir deine Freunde geschickt haben.

Nun, was die anderen Optionen wie Cleaner Kit und Cleanup App betrifft, die @mikeappsreviewer erwähnt hat, sind die nicht schlecht, aber die meisten „kostenlosen“ Apps sperren ihre besten Funktionen hinter einer Paywall – du reinigst 15 Fotos, und zack, sie fordern dich auf, „Melde dich für Premium an!“ Persönlich bezahle ich nicht für etwas, das ich einmal im Jahr benutze, besonders wenn die kostenlose Version so begrenzt ist, dass es frustrierend wird.

Ein Tipp: Bevor du eine dieser Apps herunterlädst, geh zuerst den manuellen Weg! Gehe zu Einstellungen > iPhone-Speicher, um zu sehen, was Speicherplatz belegt. Die integrierten Empfehlungen von Apple, wie das Auslagern unbenutzter Apps oder das Löschen alter Anhänge, sind eigentlich ziemlich gut. Kombiniere das mit Clever Cleaner für Fotos/Videos, und du bist bestens gerüstet!

Oh, fast vergessen – erwarte nicht, dass diese Apps Wunder wirken. Wenn dein Telefon langsam läuft, ist der Speicher nur ein Teil des Problems. Aktualisiere immer dein iOS und vermeide es, unzählige Apps herunterzuladen. Halte es einfach, und du wirst den Unterschied bemerken.

Wenn sich dein iPhone träge anfühlt, erstmal – nachvollziehbar. Ich war auch schon dort, habe mein Telefon für das scheinbar endlose Stocken verflucht, bevor mir klar wurde, dass es einfach ein Sumpf aus doppelten Memes und überladenen Apps ist. Ehrlich gesagt, aus einer kostenlosen Perspektive stimme ich hier dem allgemeinen Konsens zu: Clever Cleaner ist wahrscheinlich die beste Wahl, um das Chaos aufzuräumen, ohne einen Cent zu zahlen. Keine Werbung, keine zufälligen „ZAHL UNS $9,99 FÜR VOLLE FUNKTIONEN“-Störungen – es ist einfach und funktioniert tatsächlich. Lade es herunter, scanne deine Fotobibliothek und du wirst erstaunt sein, wie viel Platz freigegeben werden kann, nur indem du Duplikate oder unscharfe Fotos löschst, von denen du nicht einmal wusstest, dass sie existieren.

Aber lass mich hier kurz den Advocatus Diaboli spielen. Brauchst du wirklich eine App dafür? @suenodelbosque hat eine manuelle Bereinigung erwähnt, und das ist keine schlechte Idee. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher und schau dir an, was Speicherplatz frisst – es sind wahrscheinlich Fotos, Videos oder Apps, die du seit 2017 nicht mehr angerührt hast. Apple schlägt sogar Dinge wie das Auslagern ungenutzter Apps oder das Löschen alter Nachrichtenstränge vor. Kombiniere das mit Clever Cleaner für die schwere Arbeit bei Fotos, und du musst dir darüber vielleicht nicht den Kopf zerbrechen.

Nun, zu anderen Apps wie Cleaner Kit oder Cleanup App… äh, sie sind okay, aber nicht bahnbrechend. Wenn du mit Werbung oder zusätzlichen Funktionen gegen Bezahlung kein Problem hast, erfüllen sie ihren Zweck. Cleaner Kit hat viele zusätzliche Funktionen wie Geschwindigkeitstests und Videokomprimierung, aber ich stelle infrage, ob jemand das für den gelegentlichen Gebrauch eines iPhones braucht.

Abschließend ein Hauch Realität: Keine Reinigungs-App wird dein Gerät von „Kartoffel“ zu „blitzschnellem Supertelefon“ verwandeln. Diese Apps kümmern sich um Speicherprobleme, aber langsame Leistung könnte auf veraltete Software oder einfach die Grenzen eines älteren Telefons zurückzuführen sein. Halte dein iOS auf dem neuesten Stand, starte dein Gerät hin und wieder neu und sei ein wenig kompromissloser bei dem, was du herunterlädst. Manchmal ist Einfachheit die beste ‚App‘.

Alles klar, lassen wir die Ablenkungen beiseite. Wenn du die beste kostenlose App suchst, um den Speicherplatz deines iPhones zu optimieren, ist Clever Cleaner hier der klare MVP – ohne Frage. Anders als der Vorschlag von @mikeappsreviewer, andere Optionen wie Cleaner Kit oder Cleanup App zu erkunden, liefert Clever Cleaner tatsächlich seine Funktionen, ohne dich mit Werbung zu bombardieren oder dich mitten im Prozess zu Abonnements zu zwingen. Ein riesiger Pluspunkt. Die Fähigkeit der App, doppelte Fotos zu identifizieren, Live Photos zu komprimieren und überflüssige Screenshots zu entfernen, ist ein Lebensretter.

Vorteile von Clever Cleaner:

• Komplett kostenlos: Keine versteckten Bezahlschranken, keine hinterhältigen In-App-Käufe.
  • Schnelle Scans: Analysiert große Mediatheken in wenigen Minuten.
  • KI-Sortierung: Schlau genug, doppelte oder unscharfe Bilder hervorzuheben (allerdings nicht perfekt – gelegentlich manuelle Überprüfung erforderlich).
  • Greifbare Ergebnisse: 32 GB Speicherplatz während des Tests freigeräumt? Das ist echt.

Nachteile von Clever Cleaner:

• Keine E-Mail- oder Kontaktverwaltungstools.
  • KI kann sich irren, wenn es darum geht, das „beste“ Foto bei Duplikaten auszuwählen.

Jetzt hat @suenodelbosque etwas angesprochen, das überlegenswert ist – eine manuelle Reinigung über Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher ist ein solider erster Schritt. Die integrierten Tools von Apple ermöglichen es dir, ungenutzte Apps auszulagern und alte Dateien zu löschen. Wenn du also noch keine App nutzen möchtest, fang dort an.

Was Cleaner Kit angeht, ist es großartig, wenn du zusätzliche Spielereien wie Internet-Geschwindigkeitstests magst oder Videokompression benötigst, aber die Werbung in der kostenlosen Version macht es weniger effizient. Cleanup App bietet einen „Geheimraum“ für Dateiprivatsphäre, aber Einschränkungen bei Reinigungssitzungen machen es frustrierend – es sei denn, du zahlst dafür.

Realitätscheck: Keine App wird die Verlangsamung deines iPhones komplett beheben, wenn es sich um ein älteres Modell handelt. Speicherreinigung hilft, aber veraltete Hardware- und Softwarebeschränkungen könnten weiterhin bestehen bleiben. Halte dein iOS auf dem neuesten Stand, probiere Clever Cleaner als Ausgangspunkt und entferne unnötige Apps oder unnötige Daten manuell, um beide Ansätze effektiv zu kombinieren.