Was ist die beste Diktiersoftware für Mac?

Ich habe kürzlich einen neuen Remote-Job begonnen, der viel Tippen erfordert, und ich bin überfordert. Ich suche Empfehlungen für die beste Diktier-Software für Mac, um meinen Arbeitsablauf zu beschleunigen. Idealerweise brauche ich etwas Zuverlässiges und Einfaches.

Schon oft gehört, oder? Also, hier ist die Sache. Wenn du eine Diktatsoftware für den Mac suchst, ist der altbewährte Siri vielleicht nicht die beste Wahl für lange Dokumente. Du wirst etwas Kraftvolleres brauchen. Dragon Dictate ist in dieser Hinsicht ein Biest. Es ist nicht billig, aber es ist, als hätte man einen persönlichen Assistenten, der deine Sprache ziemlich genau transkribieren kann. Ich habe es benutzt, und es hat mir Stunden an Tipparbeit erspart.

Für etwas Budgetfreundlicheres, schau dir Apples integrierte Diktierfunktion an. Gehe zu Systemeinstellungen > Tastatur > Diktat. Es ist eigentlich ziemlich anständig und kostenlos, also solltest du es vielleicht zuerst ausprobieren.

Außerdem gibt es Otter.ai. Es ist cloud-basiert, daher ist es großartig, wenn du Meetings oder lange Gespräche transkribieren musst. Sie haben eine anständige kostenlose Stufe und ihre Genauigkeit ist nicht zu verachten. Du kannst sogar die Transkripte bearbeiten, was ein nettes Feature ist.

Oh, und wenn du Multitasking und Sprachbefehle magst, probiere vielleicht Sprachsteuerung aus. Es ist eine weitere integrierte Funktion in macOS, mit der du mit deiner Stimme navigieren kannst – ziemlich praktisch, wenn deine Hände voll oder einfach nur müde sind.

Am Ende hängt es davon ab, wie groß dein Schreibarbeitsaufwand ist und wie hoch dein Budget ist. Probiere ein paar aus und sieh, was für dich passt. Und mach dich bereit, dich durch diesen Textberg zu sprechen!

Mann, ich verstehe dich. Sich in Tipparbeiten zu vergraben kann ziemlich nervig sein. Wenn du nach einer Diktier-Software für den Mac suchst, würde ich empfehlen, etwas zu wählen, das zu deinem Arbeitsaufwand und Budget passt.

Dragon Dictate ist wie der Ferrari der Diktier-Software. Super genau, aber mit einem saftigen Preisschild. Es lohnt sich, wenn du riesige Mengen an Text verarbeiten musst, aber vielleicht nicht jedermanns Sache.

Für etwas, das deinen Geldbeutel schont, erwähnte @nachtschatten das eingebaute Diktierwerkzeug auf dem Mac. Es ist ziemlich solide für eine kostenlose Option. Nicht so robust wie Dragon, aber könnte für kleinere Aufgaben ausreichen.

Eine weitere Option, über die zu wenig gesprochen wird, ist Braina Pro. Es ist nicht sehr bekannt, aber ich habe seine Diktierfähigkeiten als ziemlich zuverlässig empfunden. Außerdem hat es einige coole KI-Funktionen, die dir bei anderen Aufgaben helfen können.

Für Besprechungen und Gespräche ist Otter.ai ein Lebensretter. Genau, bearbeitbare Transkripte, und es ist cloudbasiert, sodass du von überall aus auf deine Notizen zugreifen kannst.

Auch solltest du die Sprachfunktion von Google Docs nicht unterschätzen, wenn du mit einer integrierteren Lösung einverstanden bist. Öffne ein neues Dokument, gehe zu Tools und klick auf Spracherkennung. Es ist nicht perfekt, aber es ist eine gute Alternative, wenn du bereits das Google-Ökosystem nutzt.

Also zusammengefasst, schau dir an:

1. Dragon Dictate (teuer, aber leistungsstark)
  2. Eingebaute Diktierfunktion des Mac (kostenlos und brauchbar)
  3. Braina Pro (ein guter Mittelweg)
  4. Otter.ai (großartig für Besprechungen)
  5. Google Docs Spracherkennung (integriert und kostenlos)

Probiere ein paar aus und sieh, was am besten für dich funktioniert!

Aufs Sprechen statt Tippen! :microphone::speech_balloon::woman_technologist:

Alles klar, tauchen wir direkt ein!

Zunächst einmal, wenn Sie tief in Tippaufgaben stecken und daran interessiert sind, dies zu automatisieren, denken Sie zweimal nach, bevor Sie zu Dragon Dictate springen. Sicher, es hat eine hervorragende Genauigkeit, aber es ist teuer, und mal ehrlich, nicht jeder möchte so viel Geld ausgeben.

Da @yozora und @nachtschatten bereits eine gute Auswahl getroffen haben, hier eine alternative Sicht auf Ihre Optionen:

1. Dragon Dictate: Es ist erstklassig, aber der Preis kann für viele abschreckend sein. Ideal für umfangreiche Schreibarbeiten. :+1:
  2. Mac’s Eingebaute Diktierfunktion: Kostenlos und praktisch, könnte aber für hochvolumige, nuancierte Aufgaben nicht ausreichen. Probieren Sie es für einfachere Bedürfnisse.
  3. Otter.ai: Solide für Meetings und Gespräche, aber denken Sie daran, es ist cloudbasiert - könnte je nach Ihrer Internetverbindung etwas träge sein. Hervorragendes kostenloses Angebot und gute Bearbeitungsmöglichkeiten.
  4. Google Docs Sprach-Typing: Funktioniert im Google-Ökosystem, bietet Flexibilität, kann aber bei komplexem Fachjargon ins Stolpern geraten.

Nun, lassen Sie mich einige weniger bekannte Optionen hinzufügen:

• Braina Pro: Nicht sehr populär, aber zuverlässig. Wenn Sie eine Kombination aus Diktieren und ein paar KI-Aufgaben mögen, ist dieses ein Juwel. Außerdem bietet es einen ausgewogenen Mittelweg in Bezug auf Preis und Funktionalität.

• Speechnotes: Ein Online-Tool, das Sprache in Text umwandelt. Super einfach, keine Spielereien. Aber hey, es ist kostenlos und einen Versuch wert, wenn Sie eine ganz einfache Lösung brauchen.

Vor- und Nachteile der empfohlenen Software:

Dragon Dictate:

• Vorteile: Spitzenmäßige Genauigkeit, hervorragend für schwere Arbeitslasten, großartiger Funktionsumfang.
  • Nachteile: Teuer, steilere Lernkurve.

Mac’s Eingebaute Diktierfunktion:

• Vorteile: Kostenlos, einfache Einrichtung, geeignet für gelegentlichen Gebrauch.
  • Nachteile: Begrenzte Anpassungsmöglichkeiten, weniger geeignet für lange Dokumente.

Otter.ai:

• Vorteile: Großartig für das Transkribieren von Meetings, bearbeitbare Transkripte, kostenloses Angebot verfügbar.
  • Nachteile: Internetabhängig, kann bei starken Akzenten weniger genau sein.

Braina Pro:

• Vorteile: Zuverlässiges Diktieren, zusätzliche KI-Funktionen, erschwinglicher.
  • Nachteile: Weniger populär, weniger Online-Ressourcen und Benutzerbewertungen.

Speechnotes:

• Vorteile: Kostenlos, einfach zu bedienen, online zugänglich.
  • Nachteile: Begrenzte Funktionen, weniger genau.

Zusammengefasst: Probieren Sie zuerst die eingebaute Diktierfunktion aus, da sie kostenlos ist. Wenn es nicht funktioniert, bietet Braina Pro eine gute Mitte, ohne ein Loch in Ihren Geldbeutel zu brennen. Für nuancierte Bedürfnisse und wenn Sie viel Geld haben, gehen Sie mit Dragon Dictate.

Viel Spaß beim Diktieren und gönnen Sie Ihren Fingern die wohlverdiente Ruhe! :star2::mega::woman_technologist: