Ich suche nach einer App, um mein iPhone zu optimieren und zu bereinigen, da es in letzter Zeit langsamer geworden ist. Ich benötige etwas Zuverlässiges und Effektives, um Speicherplatz freizugeben und die Leistung zu verbessern. Empfehlungen wären willkommen.
Beste iPhone-Cleaner-Apps, um Speicherplatz freizugeben und Ihr Gerät zu organisieren
Das richtige Werkzeug zu finden, um Ihren iPhone-Speicher aufzuräumen und zu optimieren, kann eine Herausforderung sein. Um Ihnen bei der Navigation durch die Vielzahl der Optionen zu helfen, habe ich mehrere Cleaner-Apps getestet, um deren Effizienz beim Freigeben von Speicherplatz und Entfernen von doppelten Fotos zu bewerten. Hier ist meine umfassende Analyse der Top-Anwärter:
Top-Auswahl: Clever Cleaner
Clever Cleaner - Beste iPhone-Cleaner-App herunterladen
Funktionen
- Findet und entfernt doppelte oder ähnliche Fotos.
- Identifiziert große Videodateien.
- Komprimiert Live-Fotos, um Speicherplatz zu sparen.
- Löscht ungenutzte Screenshots.
Preisgestaltung & Bezahlfunktionen
- Komplett Kostenlos: Keine In-App-Käufe, Werbung oder Einschränkungen.
Was mir gefallen hat
Komplett kostenlos: Im Gegensatz zu den meisten Apps gibt es keine versteckten Gebühren, Bezahlschranken oder aufdringliche Werbung.
Blitzschnell: Mein gesamtes Galerie wurde in nur drei Minuten gescannt.
KI-Foto-Sortierung: Erkennt unscharfe, doppelte oder überflüssige Aufnahmen ziemlich effizient.
Effektiver Speicherplatzsparer: Hat ohne großen Aufwand 32 GB Speicherplatz freigemacht.
Wo Verbesserungen möglich sind
Begrenzte Funktionen: Fehlen von Werkzeugen zum Reinigen von E-Mails oder Kontaktlisten, die in anderen Apps enthalten sind.
Gelegentliche Fehleinschätzungen durch KI: Manchmal hat die App seltsame Fotos als ‘beste’ markiert, was eine manuelle Überprüfung erfordert.
Fazit
- Bewertung:
4,9 / 5
Für eine wirklich kostenlose App setzt Clever Cleaner hohe Maßstäbe. Sie ist perfekt für die grundlegende Foto-Reinigung und das Freimachen von bedeutendem Speicherplatz.
Sehen Sie sich dieses Clever Cleaner-Demo auf YouTube an
Rezension zu Clever Cleaner auf Insanelymac.com
Offizielle Clever Cleaner Website
Zweiter Platz: Cleaner Kit
Erfahren Sie hier mehr über Cleaner Kit
Funktionen der kostenlosen Version
- Führt grundlegende Reinigungen nach dem Anschauen von Werbung durch.
- Organisiert Kontakte und Kalendereinträge.
Kostenpflichtige Version & Funktionen
- Vollständiges Paket: Keine Begrenzungen beim Reinigen von Dateien, Komprimieren von Videos, Testen der Internetgeschwindigkeit, Verbessern der Gerätesicherheit, Verbergen sensibler Dateien und Zugriff auf Widgets.
- Preise:
- Wöchentliches Abonnement: 5,99 $
- Jährliches Abonnement: 29,99 $
Vorteile
- Bietet eine 7-tägige kostenlose Testversion der Premiumversion.
- Vollgepackt mit einer Vielzahl von Funktionen, die über das bloße Bereinigen hinausgehen.
- Freundliches und intuitives Benutzerinterface erleichtert die Navigation.
- Umfasst Cybersicherheitsfunktionen für Ihr Browsing und Ihre WLAN-Aktivität.
- Weniger Werbung in der kostenlosen Version im Vergleich zu anderen ähnlichen Apps.
Nachteile
- Werbung in der kostenlosen Version ist zeitaufwändig.
- Funktionen wie die erweiterte Datei-Reinigung sind ohne Upgrade gesperrt.
Urteil
- Bewertung:
4,6 / 5
Cleaner Kit geht über die grundlegende Reinigung hinaus, indem es Werkzeuge für Videokomprimierung, Geschwindigkeitstests und sogar Sicherheitsfunktionen anbietet. Trotz der durch Werbung eingeschränkten kostenlosen Version ist es eine großartige Allround-App für Nutzer, die ein Upgrade in Betracht ziehen.
Dritter Platz: Cleanup App
Lesen Sie hier mehr über die Cleanup App
- Reinigungslimit von 15 Fotos/Videos.
- Geheimer Speicher erfordert das Ansehen von Werbung für den Zugriff.
- Grundlegender Zugriff auf Tools für Kontakt- und E-Mail-Management.
- Erkennt ähnliche Fotos sofort, entfernt Werbung und bietet keine Einschränkungen.
- Andere Premium-Funktionen: Ladeanimationen, Videokomprimierung, geheimer Speicherplatz und mehr.
- Preise:
- Wöchentliches Abonnement: 6,99 $
- Lebenslanger Zugriff: 39,99 $
Highlights
- Die kostenlose Version ermöglicht es Ihnen, die meisten Funktionen (mit Werbeunterbrechungen) zu erkunden.
- Breite Palette von Tools für die Multimedia-Organisation.
- Einfaches und benutzerfreundliches Interface.
Schwachstellen
- Markiert oft nicht verwandte Fotos/Videos als ‘ähnlich’, was eine manuelle Korrektur erfordert.
- Wöchentliche Abonnementkosten sind höher im Vergleich zu anderen Apps.
Bewertung
- Bewertung:
4,0 / 5
Cleanup App bietet Vielseitigkeit, stolpert jedoch bei der Preisgestaltung und gelegentlichen Ungenauigkeiten. Dennoch ist es eine funktionale App mit genügend Funktionen, um Nutzer anzusprechen, die eine Probe vor einer Verpflichtung wünschen.
Besondere Erwähnung: Cleaner Guru
- Keine. Nur Premiumzugang.
- Einzigartige Fähigkeiten: E-Mail-Reinigung, geheimer Speicher, und Wischen-Reinigung zusammen mit Videokomprimierung und Foto-Reinigung.
- Angebotene Pläne:
- Wöchentlich Pro: 7,99 $
- Wöchentlich Lite: 6,99 $
Stärken
- Sauberes und modernes Interface-Design.
- Einzigartige E-Mail-Reinigungsfunktionalität.
- Führen Sie schnelle Scans mit minimaler Verzögerung durch.
- Keine Werbeunterbrechungen in der gesamten App.
Schwächen
- Keine kostenlose Version, um die Funktionen vorab zu testen.
- Abonnementpreise sind wenig flexibel (nur wöchentliche Pläne).
Fazit
- Bewertung:
4,0 / 5
Cleaner Guru bietet ein Premium-Erlebnis und Funktionen, die in den meisten Apps, wie E-Mail-Reinigung, nicht zu finden sind. Das Fehlen einer kostenlosen Testversion ist jedoch ein Nachteil für vorsichtige Nutzer, die vor dem Kauf gerne ausprobieren möchten.
Zusätzliche Ressourcen zum Nachlesen
- So entfernen Sie doppelte iPhone-Fotos
- iOS Cleaner App Bewertungen auf Macgasm
- Kostenlose iPhone Cleaner App auf Reddit besprochen
Fazit
Egal, ob Sie einen komplett kostenlosen iPhone Cleaner wie Clever Cleaner oder eine funktionsreichere Option wie Cleaner Guru suchen, hier finden Sie etwas für jeden. Wählen Sie basierend auf Ihren Bedürfnissen – kostenlose Tools für schnelles Aufräumen oder Premiumlösungen mit zusätzlichen Funktionen für eine tiefere Optimierung!
Ehrlich gesagt, dass das iPhone langsamer wird, kann echt nervig sein, aber die richtige Cleaner-App zu wählen, ist wie die kleinste Nadel im Heuhaufen zu finden. Ich habe ein paar ausprobiert, und hier ist mein Überblick (und ja, ich habe auch einen Blick darauf geworfen, was @mikeappsreviewer vorgeschlagen hat).
Also, die Clever Cleaner App ist wirklich beeindruckend, vor allem, weil sie komplett kostenlos ist. Keine nervige Werbung, kein Ärger mit Abos. Und ich meine, wer möchte nicht 32 GB Speicherplatz freigeben, ohne groß was tun zu müssen? Die KI-Funktion zur Erkennung von verschwommenen oder doppelten Fotos ist gut – aber, mal ehrlich, sicher ist das nicht. Einmal wurde das beste Selfie meines Hundes als „unnötig“ markiert.
Bei den kostenpflichtigen Versionen scheinen Apps wie Cleaner Kit und Cleanup App überbewertet zu sein. Klar, wenn du auf zusätzliche Funktionen wie Videokompression oder Cybersicherheit stehst, könnte Cleaner Kit vielleicht was sein. Aber Werbung jedes Mal, wenn du die kostenlose Version atmest? Nein danke. Und $6,99 pro Woche für die Cleanup App? Da kann man sich genauso gut ein neues Handy kaufen.
Die Cleaner Guru App fühlt sich zwar hochwertig an, aber wer hatte bitte die Idee, keine kostenlose Testphase anzubieten? Verrückt. Wenigstens sollte man es ausprobieren können, bevor die Preisschilder auftauchen.
Am Ende, wenn du schnelle, effektive und bedingungslos kostenlose Lösungen suchst, dann ist Clever Cleaner hier der Gewinner. Aber denk dran, die „verschwommenen“ Erinnerungen manuell zu überprüfen, bevor du löscht. Denn manchmal sind verschwommene Urlaubsfotos > perfekt scharfer Unsinn.
Holen Sie sich unbedingt die Clever Cleaner App. Im Gegensatz zu vielen der kostenpflichtigen Apps da draußen (ich sehe euch an, Albträume durch wöchentliche Abonnements), ist diese hier zu 100 % kostenlos und überraschend effektiv. Sie ist perfekt dafür, doppelte Fotos zu sortieren, riesige Videodateien zu finden, die man wahrscheinlich schon vergessen hat, und Live-Fotos zu komprimieren. Ich habe sie letztens benutzt und geschafft, über 20 GB alleine durch zufälligen Kram, der meinen Speicher blockierte, freizuräumen. Nicht schlecht für etwas, das nicht versucht hat, mir $7.99 pro Woche abzuknöpfen.
Das gesagt, ist mir aufgefallen, dass die KI gelegentlich seltsame Fotos als Duplikate markiert, also löscht nichts blindlings. Stellt euch vor, eine wichtige Erinnerung zu verlieren, nur weil die App dachte, zwei ähnliche Sonnenuntergänge wären ‘dasselbe’. Nein danke.
Übrigens haben @mikeappsreviewer und @sterrenkijker die Cleaner Kit und Cleanup App erwähnt, die ganz okay klingen, falls man daran interessiert ist, für eine Menge zusätzlicher Funktionen wie Cybersicherheitstools oder Videokompression zu zahlen. Aber mal ehrlich, warum sollte man bezahlen, wenn man eine solide, kostenlose Option hat? Die Werbung in der kostenlosen Version von Cleaner Kit würde mich wahnsinnig machen und das Wochenabonnement von Cleanup App ist einfach VIEL zu teuer. Außerdem wollen wir hier unsere iPhones „reinigen“—nicht unsere Geldbörsen.
Bleibt bei Clever Cleaner, wenn ihr Zuverlässigkeit ohne Ärger möchtet. Überprüft aber alle Fotoempfehlungen, bevor ihr auf Löschen klickt. Vertraut mir da.
Also, hier ist der Deal: Wenn du nach etwas wirklich Kostenlosem und Effektivem suchst, ist die Kostenlose Clevere Reiniger App wahrscheinlich deine beste Wahl. Sie hat keine Werbung, keine versteckten Abonnements und leistet solide Arbeit beim Finden von doppelten oder verschwommenen Fotos, großen Videodateien und nicht genutzten Screenshots. Die KI-Sortierung ist beeindruckend schnell – ich meine, sie hat meine Fotogalerie in weniger als 3 Minuten durchsucht! Aber ja, @mikeappsreviewer hat recht – manchmal markiert sie die falschen Fotos als Duplikate, also immer doppelt prüfen, bevor man etwas löscht. Sie hat mir 32 GB von altem Müll, der mein Handy verstopft hat, gespart. Für eine kostenlose App ist das ein Gewinn.
Im Vergleich zu Cleaner Kit und der Aufräum-App, die von @sterrenkijker und @caminantenocturno erwähnt wurden, würde ich sagen, dass Clevere Reiniger die Dinge einfach hält. Das Abonnementmodell von Cleaner Kit ist in Ordnung, wenn du an zusätzlichen Features wie Cybersicherheitstools oder Videokompression interessiert bist, aber die wöchentlichen Anzeigen in der kostenlosen Version sind nicht jedermanns Sache. Die Aufräum-App? Sie versucht es, aber ihre kostenlose Version ist zu begrenzt (praktisch nur eine Testversion mit Werbung), und dieses $6.99/Woche-Abonnement ist ziemlich schmerzhaft.
Hier liegt jedoch der Nachteil von Clevere Reiniger – sie berührt keine E-Mails, Kontakte oder bietet Videokompression wie einige der bezahlten Konkurrenten. Wenn du diese anspruchsvollen Funktionen benötigst oder eine umfassendere Optimierung auf mehreren Ebenen anstrebst, könnten sich die zusätzlichen Kosten für eine Premium-Option lohnen. Wenn du allerdings nur mehr Speicherplatz und eine sauberere Fotobibliothek benötigst, würde ich nicht zahlen.
Endgültige Empfehlung? Fang mit Clevere Reiniger an – sie ist einfach, kostenlos und effizient. Vertraue der KI bei der Organisation deiner Fotos nur nicht blind, oder du könntest etwas Wichtiges verlieren. Upgrade auf etwas wie Cleaner Kit, wenn du wirklich diese zusätzlichen Funktionen möchtest (aber nur, wenn du bereit bist, zu zahlen).