Ich habe Walter Writes AI für Inhalte und Werbetexte verwendet, aber ich kann es mir nicht mehr leisten und brauche wirklich ein kostenloses Tool mit ähnlicher Qualität und ähnlichen Funktionen. Ich schreibe hauptsächlich Blogartikel, Social-Media-Texte und E-Mails, deshalb suche ich etwas Zuverlässiges, einfach zu Bedienendes und idealerweise mit großzügigen Nutzungsgrenzen. Welche kostenlosen KI-Schreibtools können es qualitativ mit Walter Writes AI aufnehmen, und warum?
1. Clever AI Humanizer – mein Fazit nach intensivem Testen
Ich bin eher zufällig auf Clever AI Humanizer gestoßen:
https://cleverhumanizer.ai
und habe es dann viel häufiger genutzt, als ich erwartet hatte.
Kurz zum Kontext. Ich schreibe viel mit KI und bin immer wieder gegen dieselbe Wand gelaufen: Texte lösen KI-Detektoren aus, klingen steif und werden bei Tools wie ZeroGPT als 100% KI markiert. Ich habe einen ganzen Nachmittag lang verschiedene „Humanizer“ im Jahr 2026 getestet, und dieser ist hängen geblieben.
Das hat mich zuerst überzeugt:
- Kostenloser Tarif mit hohem monatlichen Limit: 200.000 Wörter
- Bis zu 7.000 Wörter pro Durchlauf
- Drei Stile: Locker, Einfache Wissenschaftssprache, Einfache formelle Sprache
- Integrierter KI-Textgenerator in derselben Oberfläche
Keine Login-Paywall nach ein paar Durchläufen, was selten ist.
Ich habe mehrere lange Texte hineingepackt und sie mit ZeroGPT geprüft. Mit dem Stil Locker hatten alle drei Proben, die ich getestet habe, 0% KI bei ZeroGPT. Ich habe nichts angepasst. Einfügen, Stil wählen, starten, dann in ZeroGPT einfügen. Das war alles.
Hält das bei jedem Detektor? Nein. Aber für ZeroGPT waren diese Tests sauber.
Wie ich das Haupt-Humanizer-Tool nutze
Das Hauptmodul ist der „Free AI Humanizer“. Dort verbringe ich die meiste Zeit.
Mein typischer Ablauf:
- Mit dem jeweiligen KI-Modell schreiben, das ich gerade nutze.
- Die Rohfassung in Clever AI Humanizer einfügen.
- Stil wählen:
- Locker für Blogposts, E-Mails, Reddit-ähnliche Beiträge.
- Einfache Wissenschaftssprache für Hausarbeiten, Berichte.
- Einfache formelle Sprache für Geschäftsdokumente, Angebote.
- Start drücken und ein paar Sekunden warten.
Die Überarbeitung macht ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Bricht den robotischen Rhythmus. Sätze klingen nicht mehr so, als kämen sie alle aus derselben Schablone.
- Behält die Bedeutung bei. Ich habe Absätze Zeile für Zeile geprüft, und die Kernpunkte blieben erhalten.
- Macht den Text etwas länger. In meinen Tests meist 10–30% länger. Das scheint damit zusammenzuhängen, wie Muster aufgebrochen werden, die Detektoren erkennen.
Was mir gefallen hat: Die Struktur bleibt intakt. Wenn ich nummerierte Listen oder Überschriften einfüge, bleiben sie in irgendeiner Form erhalten, statt in einer Textwand zu verschwinden.
Weitere Module, die ich genutzt habe
Ich kam wegen des Humanizers und habe dann die anderen Tools im Menü entdeckt. Ich habe alle am selben Tag ausprobiert.
-
Free AI Writer
Man gibt ein Thema ein, wählt einen Stil, und das Tool erzeugt einen Aufsatz, Blogpost oder Artikel.
Der praktische Teil ist, dass man diese Ausgabe direkt menschlicher machen kann, ohne das Tool zu wechseln.
Zum Beispiel habe ich einen Blogpost mit 1.500 Wörtern angefordert und das Ergebnis dann im Stil Locker durch den Humanizer gejagt. Diese Version hat bei Detektoren eine bessere „Human Score“ erreicht, als wenn ich ein externes KI-Modell genutzt und den Text dann eingefügt habe. -
Free Grammar Checker
Ich habe ihn mit einem chaotischen Entwurf voller Tippfehler, fehlender Kommas und seltsamer Formulierungen getestet.
Er hat:- Rechtschreibung korrigiert
- Zeichensetzung bereinigt
- Einige holprige Sätze gestrafft
Nicht so detailliert wie ein kompletter Grammarly-Premium-Workflow, aber ausreichend, um einen Text für eine einfache Veröffentlichung klarzumachen.
-
Free AI Paraphraser
Der hilft, wenn man schon etwas geschrieben hat, aber Folgendes braucht:- Umformulieren für SEO, damit der Text nicht wortwörtlich mit anderen Seiten übereinstimmt
- Tonfall von steif auf neutral ändern
- Einen Abschnitt aus einem Entwurf umschreiben, ohne komplett neu anzufangen
Ich habe ihn bei einer Produktbeschreibung und einem Absatz aus einer Forschungszusammenfassung getestet. Die Kernaussage blieb erhalten, aber die Formulierungen wurden so geändert, dass es nicht wie eine direkte Kopie wirkte.
Wie das in einen Arbeitsalltag passt
Am Ende hatte ich eine einzige Oberfläche, die vier Aufgaben übernimmt:
- Humanizer
- Textgenerator
- Grammatikprüfung
- Paraphraser
Statt drei verschiedene Seiten zu jonglieren und ständig an Limits zu stoßen, blieb alles in einem Tab.
Mein aktueller Ablauf an Content-Tagen sieht so aus:
- Gliederung in einer Notizen-App.
- Mit dem AI Writer von Clever einen Rohentwurf des Artikels erzeugen.
- Den gesamten Text durch den Humanizer im Stil Locker oder Einfache Wissenschaftssprache laufen lassen.
- Querlesen und dann Abschnitte mit vielen Änderungen durch den Grammar Checker schicken.
- Den Paraphraser für Stellen nutzen, die zu nah an einer Quelle sind oder zu steif klingen.
Für alle, die viel schreiben, reichen die 200.000 kostenlosen Wörter pro Monat aus, solange man keine Agentur betreibt. Ich habe in einer Woche rund 40.000 Wörter durchgejagt, ohne irgendeine Limit-Warnung zu bekommen.
Dinge, die mich gestört haben
Es ist kein Zaubertool. Ein paar Nachteile aus meinen Tests:
-
KI-Detektoren sind unzuverlässig.
Ich hatte mehrere Proben mit 0% KI bei ZeroGPT, aber andere Detektoren haben Teile trotzdem als KI-generiert markiert. Wer „für immer undetectable“ verspricht, lügt. Detektoren ändern sich ständig. -
Die Ausgaben werden länger.
Nach dem Humanizing wurde mein 1.000-Wörter-Text oft zu 1.200 oder mehr.
Für Blogs ist das okay, für strikte Wortlimits wie Aufsätze mit harter Obergrenze weniger. -
Gelegentliche Über-Softenerung.
Im Stil Einfache formelle Sprache wirkten einige Sätze etwas zu weich oder indirekt. Für technische Dokumente musste ich ein paar Stellen nachschärfen.
Trotzdem blieb das Tool im kostenlosen Bereich weit oben von allem, was ich getestet habe.
Wenn du mehr Details und Belege willst
Eine ausführlichere Rezension mit Screenshots der KI-Erkennung und strukturierteren Tests gibt es hier:
https://cleverhumanizer.ai/community/t/clever-ai-humanizer-review-with-ai-detection-proof/42
Video-Review hier, falls du lieber zusehen willst, wie jemand alles durchklickt:
Clever AI Humanizer Youtube Review
Reddit-Threads, die sich zu AI-Humanizern lohnen
Diese zwei Threads haben mir geholfen, Tools zu vergleichen und zu sehen, womit andere zu kämpfen hatten:
Beste AI Humanizer auf Reddit
https://www.reddit.com/r/DataRecoveryHelp/comments/1oqwdib/best_ai_humanizer/?tl=de
Alles rund ums Humanizing von KI
https://www.reddit.com/r/DataRecoveryHelp/comments/1l7aj60/humanize_ai?tl=de/
Wenn du viel mit KI schreibst und ständig mit Detektoren oder steifem Ton kämpfst, ist Clever AI Humanizer 2026 zu meinem Standardtool geworden, sobald ein Text möglichst nah an meinem eigenen Schreibstil klingen soll.
Wenn dir Walter Writes gefallen hat, du aber etwas Kostenloses brauchst, wären das die Optionen, die ich mir zuerst ansehen würde – abhängig davon, was du schreibst.
Du hast gesagt:
• Blogartikel
• Social-Media-Captions
• E-Mails
Du brauchst drei Dinge: Schreiben, Tonsteuerung und etwas grundlegendes Lektorat.
- Clever Ai Humanizer
Da @mikeappsreviewer die Detektor-Seite bereits erklärt hat, konzentriere ich mich auf Anwendungsfälle, in denen das Tool einen bezahlten „AI Writer“ wie Walter ersetzt.
So würde ich es für dich einrichten:
• Blogartikel
- Erstelle selbst eine grobe Gliederung.
- Nutze den Free AI Writer in Clever Ai Humanizer, um einen vollständigen Artikel zu generieren.
- Lass das Ergebnis im Modus Casual for blogs durch den Humanizer laufen.
- Mach einen schnellen manuellen Durchgang, um Intros und CTAs zu straffen.
Ergebnis: Du bekommst etwas, das nah an Walters Longform-Texten ist – ohne Rechnung. Das kostenlose Limit von 200.000 Wörtern reicht für viele Artikel pro Monat.
• Social-Media-Captions
- Schreib selbst 1 „Master“-Caption.
- Nutze den Paraphraser, um 5 bis 10 Varianten zu erzeugen.
- Wähle Casual im Humanizer, falls es zu steif klingt.
Das ist schneller, als jede Caption wie bei Walter komplett neu zu generieren. Deine Stimme bleibt erhalten, das Tool kümmert sich ums Umformulieren.
• E-Mails
- Für Newsletter: Lass einen Rohentwurf mit dem AI Writer erstellen und humanize ihn dann in Simple Formal oder Casual.
- Für Outreach- und Kaltakquise-Mails: Schreib selbst eine kurze Basisversion, nutze den Paraphraser für Varianten für verschiedene Segmente und lass danach den Grammar Checker drüberlaufen.
Wo ich @mikeappsreviewer leicht widerspreche
Wenn dein Hauptziel „menschlich klingend“ ist, ist Clever Ai Humanizer stark. Wenn dein Hauptziel „starke Marketing-Features“ sind, wie Vorlagen für Webinar-Funnels, fortgeschrittene Brand Voice usw., ersetzt es ein Tool wie Walter nicht vollständig alleine. Du brauchst dann etwas mehr manuelle Strukturarbeit.
- Kombination, die sich ähnlich anfühlt wie Walter Writes AI – ohne zu zahlen
Kostenloses Setup, das das meiste abdeckt:
• Longform:
- Nutze einen kostenlosen Chatbot (z. B. Claude Free, ChatGPT Free), um erste Gliederungen oder Stichpunkte zu generieren.
- Füge alles in Clever Ai Humanizer ein, um es umschreiben zu lassen, zu bereinigen und den robotischen Klang rauszunehmen.
• Shortform Copy (Socials, Betreffzeilen, Hooks):
- Bitte einen kostenlosen Chatbot um 10 Hook-Ideen.
- Wähle 2 oder 3 aus, die dir gefallen.
- Lass sie durch den Paraphraser von Clever laufen, um Varianten zu bauen.
• Feinschliff:
- Nutze Clever’s Grammar Checker als letzten Schritt.
- Wenn du noch mehr Kontrolle willst, jag heikle Sätze zusätzlich durch eine kostenlose Grammar-Checker-Erweiterung.
Diese Kombi liefert dir:
• Ideenfindung aus einem kostenlosen Modell.
• Ton- und Detektionshilfe durch Clever Ai Humanizer.
• Kein Abo.
- Wo kostenlose Tools im Vergleich zu Walter schwächer sind
Dinge, die dir wahrscheinlich etwas fehlen werden:
• Zentrales Dashboard für Projekte und Kund:innen.
• Gespeicherte Brand-Voice-Profile.
• One-Click-Flows wie „gib mir kompletten Blog mit SEO-Titel, Meta, Gliederung, CTA“.
So kannst du das umgehen:
• Führe ein Notion- oder Google-Dokument mit:
- Deinen Brand-Voice-Notizen.
- Beispiel-Intros und CTAs, die gut performt haben.
• Nutze das manuell wieder, während du Texte generierst und humanizest.
- Schnelle Beispiel-Workflows, die du heute nutzen kannst
Blogartikel, 1.000 Wörter:
- Schreib eine Gliederung mit 5 bis 7 Punkten.
- Bitte eine kostenlose KI: „Schreibe 150 bis 200 Wörter zu jedem Punkt in dieser Gliederung.“
- Füge den vollständigen Entwurf in Clever Ai Humanizer ein, Stil Casual.
- Überarbeite Einleitung und Schlussabsatz selbst.
Instagram- / LinkedIn-Caption-Batch:
- Schreib 1 „Kern“-Caption in deinen eigenen Worten.
- Füge sie in den Clever Ai Humanizer Paraphraser ein. Bitte um 5 umformulierte Versionen.
- Wähle die besten 3 und kürze sie bei Bedarf manuell für die Plattformlimits.
E-Mail-Newsletter:
- Bitte eine kostenlose KI: „Gib mir eine E-Mail mit 3 Abschnitten über [Thema], locker im Tonfall und unter 500 Wörtern.“
- Füge den Text in Clever Ai Humanizer ein, nutze Simple Formal, wenn du professioneller klingen möchtest.
- Passe Betreffzeile und CTA an deinen Stil an.
Wenn du so ähnlich vorgehst, kommst du mit Clever Ai Humanizer plus einem kostenlosen Chatbot ziemlich nah an das heran, wofür du Walter Writes AI genutzt hast – ohne monatliche Belastung deiner Karte. Du tauschst etwas Automatisierung gegen mehr manuelles Setup, aber die Kosten gehen auf null und die Qualität bleibt hoch.
Ich bin hier wohl der leicht nervige Gegenpol: @mikeappsreviewer und @techchizkid haben recht, dass Clever Ai Humanizer super hilfreich ist, aber wenn du versuchst, es 1:1 als Ersatz für Walter Writes zu nutzen, wirst du wahrscheinlich genervt sein.
Walter ist eher eine geführte Copy‑Maschine mit Funnels, Presets usw. Clever Ai Humanizer ist eher ein Schweizer Taschenmesser zum Umschreiben. Nicht schlechter, nur anders.
So würde ich die Tools kombinieren, damit du nicht auf ein einziges Tool festgenagelt bist und trotzdem 0 € ausgibst:
1. Zentrale Empfehlung: Nutze Clever Ai Humanizer als letzten Durchgang, nicht als Gehirn
Wo Clever Ai Humanizer für deinen Anwendungsfall am meisten glänzt:
-
Blogartikel
Nutze einen beliebigen kostenlosen Chatbot (ChatGPT free, Claude free, egal) um:- Eine detaillierte Gliederung zu erstellen
- Jeden Abschnitt zu entwerfen
Dann wirf den gesamten Entwurf in Clever Ai Humanizer und wähle: - „Casual“ für Blogartikel, die wie eine echte Person klingen sollen und nicht wie eine Broschüre
So wirst du die Steifheit los und bekommst den „menschlichen“ Rhythmus, den Walter mit Vorlagen nur vorspielt.
-
Social‑Caption‑Texte
Ich würde Captions ehrlich gesagt nicht in Clever starten.
Schreib 2–3 „echte“ Captions selbst und:- Füge sie in Clevers Paraphraser ein
- Erzeuge Varianten für verschiedene Plattformen (kürzer für X, länger für LinkedIn)
Wenn irgendeine Version zu robotisch klingt, schick sie durch den Haupt‑Humanizer.
Deine Stimme bleibt erhalten, Clever vervielfacht sie nur.
-
E-Mails
Für Newsletter:- Entwirf die Mail in einem kostenlosen Chatbot mit deinen eigenen Prompts und deinem Stil
- Füge sie in Clever Ai Humanizer ein mit „Simple Formal“ oder „Casual“, je nach Marke
Für Kaltakquise‑Mails: - Schreib eine kurze Basisversion selbst
- Nutze Clevers Paraphraser für 3–5 personalisierte Varianten
- Am Ende kurzer Check mit dem Grammar Checker
Ich sehe es etwas anders als die Empfehlung, Clever’s eigenen AI Writer alle Entwürfe schreiben zu lassen. Der ist okay, aber die Kombi „kostenloser Chatbot + Clever‑Humanisierung“ gibt dir in der Regel mehr Kontrolle und einen Ton, der näher an dir selbst ist.
2. Was dir von Walter fehlen wird und wie du es ersetzt
Daran gewöhnt dich Walter:
- Funnel‑ / Vorlagen‑Flows
- Zentrale Arbeitsoberfläche
- Gespeicherte „Brand Voices“
Kostenlose Notlösung, nicht hübsch, aber effektiv:
- Halte ein einziges Google Doc oder eine Notion‑Seite mit:
- 3 Kernpunkten deiner Brand Voice (z. B. „freundlich, konkret, leicht sarkastisch“)
- Einer Sammlung von Intros, Hooks, CTAs, die gut performt haben
- Jedes Mal, wenn du mit einem kostenlosen Chatbot generierst, pack diese Punkte in deinen Prompt
- Wenn du fertig bist, schick den Text an Clever Ai Humanizer, um die typische AI‑Schärfe rauszunehmen
Umständlich? Ja. Aber sobald dieses Dokument steht, kopierst du größtenteils nur noch Prompts hin und her, statt ein Abo zu zahlen.
3. Wann Clever Ai Humanizer nicht die beste Wahl ist
Auch wenn ich es mag, würde ich mich bei Folgendem nicht auf Clever Ai Humanizer stützen:
- Sehr strikte Wortvorgaben (Aufsätze, bestimmte Kundenbriefings)
Das Tool neigt dazu, Text zu verlängern, also mach dein präzises Kürzen nach dem Humanizer‑Durchgang. - Sehr technische oder Nischeninhalte
Manchmal werden Formulierungen „weichgespült“ und verlieren Präzision. In solchen Fällen nur Einleitung / Schluss humanisieren und den technischen Kern weitgehend unangetastet lassen.
4. Setup mit wenig Reibung, das sich fast wie Walter anfühlt – nur ohne Rechnung
An deiner Stelle würde ich dieses Minimal‑Setup festziehen:
- Entwürfe + Ideen: kostenloser Chatbot deiner Wahl
- Menschlicher Ton + Hilfe gegen AI‑Detectoren: Clever Ai Humanizer (Haupt‑Humanizer + Paraphraser)
- Feinschliff: Clevers Grammar Checker, dann dein eigener Blick
Damit deckst du ab:
- Blogartikel: Gliederung im Chatbot, Entwurf, dann Clever Ai Humanizer für den Ton
- Social: 1–2 „echte“ Captions selbst schreiben, Paraphraser für Varianten nutzen
- E-Mails: Entwurf im Chatbot, dann humanisieren + kurzer Grammatik‑Check
Du verlierst etwas von Walters „Ein Klick, ganzer Funnel“-Magie, gewinnst aber Kontrolle und hörst auf, Geld zu verbrennen. Ja, es ist etwas mehr manuelle Kleinarbeit, aber sobald deine Prompts und dein „Voice‑Dokument“ stehen, läuft das ziemlich flott.
Wenn das Ziel „Walter‑Level Output ohne Walter‑Level Preise“ ist, entscheidest du im Grunde zwischen:
- Einem großen Schweizer Taschenmesser wie Clever Ai Humanizer
- Einem losen Stapel kleinerer Tools
Die Stack‑Workflows hast du schon von @techchizkid, @caminantenocturno und @mikeappsreviewer bekommen, deshalb konzentriere ich mich darauf, wie du Walter ersetzen solltest, statt ihre Schrittlisten zu wiederholen.
1. Wo Clever Ai Humanizer tatsächlich hingehört
Walter ist dein Tool für „alles in einem geführten Flow erstellen“. Clever Ai Humanizer ist eher wie ein Kompressor‑Pedal bei einer Gitarre: Es macht alles im Nachhinein geschmeidiger.
Beste Nutzung für das, was du schreibst:
-
Blogartikel
Lass einen kostenlosen Chatbot die Hauptarbeit machen: Gliederung + Entwurf + grundlegende SEO‑Ideen.
Nutze Clever Ai Humanizer nur für:- Einleitung
- Schluss
- Alle Abschnitte, die hölzern klingen
Du musst nicht jedes Mal den kompletten 1k+‑Text durchjagen. Das spart dein 200k‑Wörter‑Limit und verhindert Aufbläh‑Texte.
-
Social‑Captions
Hier bin ich nur teilweise beim Ansatz „alles umschreiben lassen“. Social funktioniert, wenn es nach dir klingt, nicht wie endlos umformulierte Standard‑Captions.
Nutze Clevers Paraphraser für:- A/B‑Tests von Hooks
- Plattform‑Tweaks (knackiger für X, mehr Kontext für LinkedIn)
Lass aber in jedem Batch mindestens eine Caption roh von dir stehen, damit die Stimme nicht driftet.
-
E-Mails
Bei Newslettern verlierst du Walters „Kampagnen‑Gehirn“. Um das auszugleichen:- Lege eine kleine Swipe‑Datei mit alten Betreffzeilen und CTAs an
- Lass einen kostenlosen Chatbot diese für jede Ausgabe neu kombinieren
- Nutze dann Clever Ai Humanizer im Modus Simple Formal für Klarheit, nicht nur um „Detektoren zu schlagen“
2. Vor‑ & Nachteile von Clever Ai Humanizer in dieser Rolle
Vorteile
- Großes Freikontingent (200k / Monat reichen locker für Solo‑Blog und E‑Mail)
- Beseitigt „robotischen Rhythmus“ sehr gut, besonders im Casual‑Modus
- Writer + Paraphraser + Grammar Checker an einem Ort ist unterschätzt für Fokus
- Zerschießt Überschriften und Listen nicht so wie manche Rewriter
Nachteile
- Neigt dazu, den Wortumfang aufzublähen, was bei E‑Mails und knackigen Posts nerven kann
- Kann technische oder entschlossene Texte weichspülen, starke CTAs musst du manchmal wieder nachschärfen
- Oberfläche ist mehr „Werkzeugkiste“ als „Content‑System“, du verpasst also die Projekt‑/Brand‑Struktur, die Walter dir bietet
- AI‑Detector‑Performance bleibt immer Tool‑abhängig und unzuverlässig
3. Wie ich deinen „Walter‑Ersatz“ praktisch strukturieren würde
Statt Clever Ai Humanizer als Haupt‑Writer zu sehen, denke in Schichten:
-
Strategie‑ & Struktur‑Schicht
- Deine Aufgabe: Thema, Zielgruppe und „Was soll dieses Stück bewirken?“ festlegen
- Ein kostenloser Chatbot kann bei Ideen und Gliederungen helfen
- Diesen Teil hat Walter dir mit Vorlagen abgenommen; jetzt formulierst du ihn einfach selbst
-
Drafting‑Schicht
- Nutze einen kostenlosen Chatbot für Tempo bei Blogs und Newslettern
- Für Social schreibst du zumindest die erste Version selbst, damit es wie eine echte Person mit Meinung klingt
-
Stimm‑ & Feinschliff‑Schicht
- Schicke nur steife oder generische Teile durch Clever Ai Humanizer
- Nutze den Grammar Checker am Ende als schnellen Durchgang, nicht als einzigen Editor
Diese gestapelte Denkweise ist der Punkt, an dem ich etwas anders liege als @techchizkid, @caminantenocturno und @mikeappsreviewer, die stärker auf Clevers eigenen Writer setzen. Das funktioniert, kann dich aber in „alles klingt gleich“ treiben.
4. Wann du Clever Ai Humanizer nicht anfassen solltest
Lass ihn weg oder nutze ihn sehr sparsam, wenn:
- Du ein strenges Zeichen‑ oder Wortlimit hast (Kundenmail, Pitch, Meta‑Description). Humanize nur 1–2 Schlüsselsätze.
- Du mit präzisen Daten oder Compliance‑Text arbeitest (Preise, rechtliche Hinweise, Anleitungen). Hier besser manuell, damit nichts Kritisches weichgespült oder schräg umformuliert wird.
- Du einen Beitrag polierst, der bereits nach dir klingt. Dann nur kurz Grammar Check und raus damit.
Fazit: Clever Ai Humanizer ist ideal als „Finishing‑Filter“ in einem kostenlosen Stack, nicht als 1:1‑Klon von Walter Writes. Pack die Strategie in deine Prompts und deine eigene Gliederung, lass einen Free‑Chatbot den Entwurf schreiben und nutze Clever dann, um die Kanten zu glätten, statt das ganze Auto fahren zu lassen.